Orangerie im Englischen Garten München
18.04. - 26.04.2015

Für die Ausstellung „gern gesehen“ haben sich 21 Münchner Künstler und Künstlerinnen zusammen gefunden, die sich durch ein vielschichtiges Netzwerk kennen und die ihre künstlerischen Arbeiten gegenseitig immer gern gesehen haben. Jetzt stellen sie gemeinsam in der Orangerie im Englischen Garten aus und freuen sich gespannt auf dieses bunte Zusammentreffen ihrer vielfältigen und unterschiedlichen Werke. Die Arbeiten spannen thematisch und medial einen weiten Bogen. Gezeigt werden Installationen, Videos, Fotografien, Malereien und Zeichnungen.
 
 

Teilnehmer der Ausstellung sind: Martin Fritzsche, Angela Fechter, Bettina Sitt- Möbius, Anette Frey, Christine Lindenmüller, Nicola Müller, Sanni Findner, Gerhard Schebler, Judith Treimer, Ina Ettlinger, Lena Bröcker, Jaro Vent, Joachim Melf, Mattias Goppel, Nada Jordan, Peter Reill, Asja Schubert, Carola Vogt & Peter Boerboom, Maria Ploskow, Raphael Brunner sowie die Initiatorin der Ausstellung Alexandra Bergmann.

Asja Schuberts Fotoarbeiten reflektieren vor allem die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt und die Art, wie er sich in der Welt einrichtet. In "Prey" kehrt sich das Verhältnis von Jäger und Beute um: ein Habicht ist in die Sammlung eines Trophäenjägers und zum Wohnungsdekor geraten.